DIE LOFOTEN

Abenteuer pur in Norwegens Norden zwischen Fjorden, Bergen, türkisblauen Seen und weißen Stränden.

Berge & Meer

7 Übernachtungen

6 Tage wandern

1 x Kajaking

JAGEN

Unbeschreibliche
Wildnis der Lofoten

Begib dich auf eine 8-tägige Gruppenreise in das faszinierende Paradies der Lofoten! Tauche ein in eine Welt voller unberührter Schönheit, wo majestätische Berge über glitzernden Fjorden aufragen und weiße Sandstrände zum Verweilen einladen. Wir erkunden diese einzigartige Landschaft auf verschiedenen Wegen – per Road Trip, zu Fuß und auf dem Wasser – und erleben dabei Abenteuer, die uns den Atem rauben.

Abseits der ausgetretenen Pfade warten verborgene Schätze darauf, von uns entdeckt zu werden. Zwischen unglaublichen Aussichtspunkten und vielfältigen Kleinoden finden wir Momente, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden. Diese Reise ist ein Muss für alle, die die Natur in ihrer reinsten Form erleben möchten und sich nach unvergesslichen Erlebnissen sehnen.

TERMINE 2025

13. Juli - 20. Juli / 7 Plätze frei
31. Aug. - 07. Sep. / 2 Plätze frei
07. Sep. - 14. Sep. / 8 Plätze frei

Preis: ab 1070,- € p. P.

Final Destination

Flughafen Evenes/Narvik Stopover über Oslo oder direkt von Frankfurt.

Standort Ferienhaus

Unser luxuriöses Haus mit Sauna und Blick aufs Wasser, liegt direkt am Reinefjord

Zusammenleben

Wir sind wie eine Familie. Wohnen, kochen. erleben, lachen & feiern zusammen.

Mietwägen

Vor Ort brauchen wir 2-3 Fahrer. Die Kosten werden durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt.

Gruppenspirit

Kleine Gruppe, max. 10 Personen Gemeinsam planen wir unsere Woche und sind je nach Wetter völlig flexibel.

Übernachtung & Versorgung

2 Nächte B&B + abends essen gehen 5 Nächte im Ferienhaus / Selbstversorgung

Highlights

Information

Inklusive:

• Int. Mountain Leader
  • 2 x Übernachtung inkl. Frühstück in typischen Rorbuer Häusern
  • 5 x Übernachtung im DZ im Luxus Ferienhaus in Hamnoy am Reinefjord
  • 7 Tage mit erstklassigen Wanderungen
  • Bettwäsche + Handtücher + Endreinigung
  • Kajaking auf dem Fjord 4 Std.
  • Hot Pot & Sauna am Meer, nur für uns für 2 Std.

Exklusive:

• EIGENANREISE MIT DEM FLUGZEUG
  • Mietwägen ca. 150,-€ p.P.
  • Hüttenkasse für Verpflegung, Sprit etc. ca. 150,-€
  • Trinkgelder
  • ca. 2 x Abendessen im Restaurant

Aktiv- Woche, keine Kaffeefahrt

Die Wanderungen dauern 2 bis max. 6 Stunden inkl. Pausen. Dabei legen wir ca. 6-12 Km & max. 600 HM zurück. Es gibt manchmal keine erkennbaren Wege. Deshalb solltest du Trittsicher und Schwindelfrei sein. Überwiegend sind die Wege aber gut ausgebaut aber können je nach Witterung rutschig sein. Wanderstöcke definitiv zu empfehlen.

Absturzgefahr kann bei Leichtsinn an den steilen Klippen nicht ausgeschlossen werden.

Eine gute Grundkondition ist für diese Abenteuerwoche am Polarkreis ausreichend.

Treffpunkt

Flughafen Evenes/Narvik, bis spätestens 14 Uhr solltet ihr gelandet sein. Alternativ wenn ihr schon einen Tag eher ankommt, gibt es ein Airport-Hotel.

Ende der Tour

Wir sind nur 45 Minuten vom Flughafen am letzten Tag entfernt und somit völlig flexibel ob du früh am Morgen oder am Nachmittag fliegst. Wenn es die Zeit zulässt werden wir noch die Umgebung erkunden.

Transfer:

Vor Ort haben wir Mietwägen um maximal Flexibel zu sein!

Tour Ablauf

Bis ca. 13:30 Uhr solltet ihr am Tag der Ankunft gelandet sein.
Nachdem wir die Mietwagen abgeholt haben, geht es auf der Panoramastraße E10 Richtung Süden.

Ca. 2 Std. brauchen wir zu unserem Ziel nach Skårungen, wo wir unser typisches Rorbuer Haus (2 Gesamt) direkt am Fjord beziehen und den ersten Abend in der Sauna mit Hot Pot direkt am Meer unter den Sternen ausklingen lassen. Abendessen im Restaurant vor Ort.

Auf dem Weg weiter Richtung Süden halten wir bei zahlreichen Fotostopps und erleben bei unserer ersten Wanderung die Schönheit Norwegens von oben, mit seinen weißen Sandstränden, türkisem Wasser und der atemberaubenden Natur, an der wir uns nicht satt sehen können.

In Leknes heißt es dann stärken mit leckeren Zimtschnecken und danach Shopping für die kommenden Tage, dann sind wir auch bald „Zuhause“ am Reinefjord.

Das beeindruckende auf den Lofoten ist, dass man sich nach 200 HM gleich im hochalpinen Gelände befindet. Hinter jeder Kurve taucht ein noch schönerer Bergsee auf und die Landschaft wird noch eindrucksvoller, je tiefer wir in das Herz dieser faszinierenden Bergwelt eintauchen.

Auf dem aussichtsreichen Küstenweg von Nesland Richtung Nusfjord können wir mit Glück Seeadler und Robben beobachten.

Wir werden Kajak fahren und mit Glück Orcas sehen, am Abend nach dem Sonnenuntergang auf Polarlichterjagd gehen und wenn uns kalt wird, wärmen wir uns in der hauseigenen Sauna wieder auf.

Fußläufig befindet sich ein Supermarkt & ein Cafe bei dem wir die verschiedensten Köstlichkeiten täglich frisch probieren können. . Die besten Fischburger und Fischsuppen der Lofoten gibt es bei „Anitas Seefood“ , we will taste it!

Und wenn du mal für dich sein willst, dann gibt es rundherum Spazierwege mit tollen Aussichten auf das Meer und die Berge. Direkt vom Haus aus lässt sich übrigens wunderbar angeln und vielleicht schwimmt auch ein Wal vorbei.

„Ha det“ sagen die Norweger zu „auf Wiedersehen“ – du wunderschöner Fleck Erde! Nach dem Frühstück fahren wir wieder Richtung Norden. Dabei werden wir natürlich nochmal eine unvergessliche Wanderung unternehmen. Einen Stopp gibt es außerdem in Henningsvær, bekannt für das Bild mit dem Fußballplatz direkt am Meer. Dieser Fischerort wird auch das Venedig der Lofoten genannt. Und hier soll es die besten Zimtschnecken in Nordland geben, welche wir natürlich probieren werden.

Unsere letzte Unterkunft ist ein altes Schloss direkt am Fjord, 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Vielleicht haben wir Glück die Polarlichter von der Panoramasauna und aus dem Hot-Pot bestaunen zu dürfen.

Bei einem letzten Abendessen lassen wir unsere unvergessliche Tour mit nordischen Spezialitäten ausklingen.

Nach dem letzten Frühstück bei atemberaubender Aussicht, heißt es entweder rasch zum Flughafen oder wir vertreten uns noch ein wenig die Beine und entdecken die Umgebung.

Aufgrund dessen, dass wir mehrere Mietwägen haben sind wir flexibel, wenn es unterschiedliche Flugzeiten gibt.

Unsere
traumhaften
Unterkünfte

Für 5 Nächte Haus Hamnoy direkt am Fjord

Enotel Sunset Bay

Mit unserem Ferienhaus, direkt am Fjord in „Hamnøy“, befinden wir uns direkt am wunderschönen Reinefjord. Von hier aus sind die schönsten Plätze der Lofoten schnell erreicht.

Zimmerkategorien je nach Verfügbarkeit:

• 2 Bäder mit Dusche & WC
  • Direkt am Reinefjord in Hamnøy
  • Wohnzimmer mit TV und WLAN
  • Gemeinschaftlich genutzter Essbereich uvm.